Wichtige Infos

Allgemeine Informationen

• Arzttermine: Bitte legen Sie die Arzttermine in die unterrichtsfreie Zeit. In Krankheitsfällen rufen Sie bitte in der Schule bis 9:00Uhr an bzw. sprechen Sie auf den Anrufbeantworter.
  • Schulunfälle: Bitte melden Sie Schulunfälle, die in der Schule bzw. auf dem Schulgelände passiert sind, umgehend der Schulleitung. Kleinere Vorkommnisse schreiben wir in unser Unfallbuch. Eine Unfallmeldung der Schule an die Thüringer Unfallkasse ist nur erforderlich, wenn Sie mit ihrem Kind einen Arzt aufsuchen mussten.
  • Beurlaubung:  In dringenden Fällen ist dies auf Antrag möglich. Diesen finden Sie im Internet unter Schulamt Südthüringen – Formulare.
  • Sportunterricht: Im Sportunterricht darf aus Sicherheitsgründen kein Schmuck getragen werden. Die Verletzungsgefahr für die Kinder ist zu groß. Wir bitten Sie darum, an den Tagen, an denen ihr Kind Sportunterricht hat, Schmuckstücke zu Hause zu lassen.

Beim Abhandenkommen von Wertgegenständen, wie z.B. Schmuck und Spielsachen übernimmt die Schule keine Haftung.
Ein Handy darf nur im ausgeschalteten Zustand im Schulranzen aufbewahrt werden. Bei Verstößen erfolgt die Abnahme und Übergabe an die Eltern.