Hinweise/Formulare

Daniela Werner

Sandra Zellin

Informationen für Eltern

• Bitte schicken Sie Ihrem Kind extra etwas für die Vesper am Nachmittag mit, oft wird schon alles am Vormittag verzehrt.
    Das Mittagessen kostet pro Tag 2,60 € (in den Ferien 2,90 €) und wird durch den Essenanbieter per Lastschriftverfahren eingezogen.
  • Für die Abmeldung des Essens aus verschiedenen Gründen, wie z. B. bei Krankheit sind die Eltern selbst verantwortlich! Der Partyservice Holger Streller muss bis 9:00 Uhr unter der Telefonnummer 036948 80083 von Ihnen informiert werden.
  • Kinder, die im Hort angemeldet sind, sind automatisch auch bei der Schulspeisung angemeldet. Wird ein Essen nicht abgemeldet, muss es bezahlt werden.
  • Der Tee-€ wird halbjährlich kassiert. (Dieses Geld wird für den Kauf von Tee, Zucker und verschiedenen Lebensmitteln für Veranstaltungen im Hort verwendet.)
  • Bitte schreiben Sie uns immer einen Zettel oder machen Sie einen Eintrag ins Hausaufgabenheft, wenn Ihr Kind den Hort mal früher verlässt oder von einer anderen Person abgeholt wird. Ohne eine schriftliche Mitteilung dürfen wir Ihr Kind nicht gehen lassen.
  • An einem Tag in der Woche ist hausaufgabenfrei, damit wir an diesem Tag etwas mehr Zeit für Arbeitsgemeinschaften, Basteleien, Spiele, Geburtstagsfeiern und andere Freizeitgestaltungen haben.
  • Vor den Ferien erhalten Sie von uns immer eine Mitteilung, in der wir Sie informieren, wie der Hort geöffnet ist und Sie können uns mitteilen, wann bzw. ob Ihr Kind in den Ferien den Hort besucht.

Formulare:

Hort-Elternbrief-Schuljahr-2022-2023